Translate

15. Juli 2015

Mandelseife

Mandelseife 

Waaaahhhhhhhh.....krass, es ist schon wieder ein halbes Jahr her das ich gesiedet habe.
UNGLAUBLICH!
Was soll ich sagen...mein Seifenvorrat geht gänzlich zu neige 
und ohne Seife geht gar nicht :)
Meine Liebsten nörgeln schon rum, warum es keine neue Seife mehr gibt.
Ok, dann bin ich erst einmal in den Keller gestiefelt um mein Seifenregal zu checken.
Rizinus....hmm wird wohl noch für 2 kleine Seifchen reichen.NaOh ist auch noch etwas da...
sehr gut! 
Also los, Rezept ausgedruckt und mindestens 20x die Treppen hoch und runter
bis ich endlich alles zusammen hatte. 
Einen Plan hatte ich nicht, eigentlich wollte ich eine 
gaaaanz schlichte Seife, aber dann dachte ich wieder ein wenig 
Farbe schadet ja nicht.Aber welche Farbe?Swirlen, nicht swirlen?
Das PÖ wusste ich ja schon, es sollte diesesmal Bonzai sein.Ich mag Bonzai das riecht so 
schön frisch.Was passt zu Bonzai?
Grün, Grüüüüüün..grrrrr...schon wieder, obwohl ich lieber eine andere Farbe
gerne genommen hätte sollte es dann aber doch zu dem PÖ "Grün" sein.
Dennoch bin ich letzendlich ganz zufrieden 
mit meiner grrrrünen Mandelseife.
Inhalt:
Mandelöl 35%, Kokosöl 25%, Reiskeim 24%, Kakaobutter 10%
Rizinus 4%, Stearinsäure 2%, 1g Seide, Zucker, Salz und PÖ Bonzai von den Verseifern 
( welches aber doch leicht gelblich färbt )

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ramona!
    Schön endlich wieder Seife von dir zu sehen und dann auch noch ein so schönes, bestimmt sehr pflegendes Exemplar. Toll.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön....ich staune grad, na das Seifeln hast du nach deiner Pause jedenfalls nicht verlernt :-))) LG Angie

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, die ist super schön geworden!
    Wie kann man es solange ohne Seifen sieden aushalten ;)
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das Seifchen mit dem hübschen grrrrrrrünen Swirl könnte von mir sein. Ich mag ja Grün sehr gern, muss aber aufpassen, dass sich diese Farbe nicht bei allen meinen Seifen einschleicht. Und Bonzai mag ich auch sehr, sehr gern - ein toller Duft. Dein Mandelseifchen ist wirklich schön geworden!!

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen